Agentur für Ballett/Tanz und Bühne

Uwe Scholz' "Rot und Schwarz" nach dem gleichnamigen Roman von Stendhal wieder auf der Bühne

Ballettdirektor Ivan Cavallari hat Scholz' Meisterwerk "Rot und Schwarz" - entstanden als Hommage an John Cranko - zurück auf die Bühne des Ballet du Rhin geholt. Mit herausragender Genauigkeit haben die Ballettmeister Giovanni Di Palma und Kiyoko Kimura die Originalchoreographie von Uwe Scholz einstudiert. Zulezt war diese beim Leipziger Ballett, an der Semperoper Dresden und der Mailänder Scala zu sehen und ist nun aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt worden.
Der Erfolg, den die Choreographie bei ihrer Wiederaufnahme sowohl in Strasbourg als auch in Colmar und Mulhouse erlebte, spricht für sich.

Foto by: JL Thange, Ballet du Rhin

Vorheriger Artikel  |  Nächster Artikel

(09.02.2017)

Nadjakadel.de © 2007 - 2024

Künstlermanagement Nadja Kadel

Designed by Designmaschine New Media Design - Powered by REDAXO - Hosted by All-inkl.com
Kontakt - Impressum - Haftung - Datenschutz
Sitemap