Agentur für Ballett/Tanz und Bühne

Bei der Kritikerumfrage der Zeitschrift TANZ wird Marco Goecke zum Choreographen des Jahres 2015 gewählt.

Die Kritikerin Angela Reinhardt schreibt: "Er hat das, was einen Tanzkünstler einzigartig macht: eine unverwechselbare Signatur. Sie kennzeichnet seine surreal vibrierenden Wunderwerke – der Zeit, des Raums, des Körpers."
Gratulation an Marco Goecke!

Foto: Roman Novitzky
Auch der Kunststaatssekretär Jürgen Walter gratuliert dem Choreographen: „Zur Wahl als ‚Choreograf des Jahres 2015‘ gratuliere ich Marco Goecke herzlich. Er fasziniert mit einer eigenwilligen Tanzsprache und nimmt ein großes Publikum mit auf abenteuerliche künstlerische Reisen. Er gehört damit zu den großen Balletterneuerern wie William Forsythe und Jiří Kylián, die ebenfalls ihre künstlerischen Wurzeln beim Stuttgarter Ballett haben. Die Wahl dokumentiert erneut das hohe künstlerische Potential des Stuttgarter Balletts. Dank Marco Goecke ist das Stuttgarter Ballett mit zeitgenössischen Werken auch weltweit anerkannt.“

Vorheriger Artikel  |  Nächster Artikel

(20.08.2015)

Nadjakadel.de © 2007 - 2024

Künstlermanagement Nadja Kadel

Designed by Designmaschine New Media Design - Powered by REDAXO - Hosted by All-inkl.com
Kontakt - Impressum - Haftung - Datenschutz
Sitemap