Agentur für Ballett/Tanz und Bühne

Balé da Cidade aus Sao Paulo gastierte in Baden-Baden

"Energiegeladen und voller Temperament", "Mitreißende Dynamik" und "Kühner Stilmix öffnet dem Tanz neue Türen" - so die Titel der Kritiken über den Auftritt der Brasilianer an der Oos.

Unter anderem gezeigt wurde “Canela Fina” von Cayetano Soto, ein Stück, das der Katalane im vergangenen Jahr in Sao Paulo erarbeitet hat und das im September 2008 seine Europapremiere im Liceu in Barcelona feierte.

Über Sotos Stück schreibt die Kritik:
“Wie eine Hommage an die Gewürze Lateinamerikas mutete das erste Stück an, “Canela Fina”. Tatsächlich lässt der Choreograph Cayetano Soto die Tänzerinnen und Tänzer in Wolken aus Zimt baden, dessen Duft die Zuschauer umschmeichelt. “Canela Fina” war geprägt duch geschmeidig getanzte, ineinandergreifende Bewegungen.”
Pfrozheimer Zeitung, 6.4.2009

“Die Tänzer zeigen innige Pas de deux und hitzige Gruppenszenen, alles recht sportlich, schnell, ungewöhnlich in den Hebungen, durchweg beeindruckend.”
Badisches Tagblatt, 6.4.2009

“Zu (..) Michael Gordons “Weather One” gibt der Katalane Cayetano Soto die Devise vor für ein kraftvolles und zupackendes Agieren der 16 Tänzer, das nur so strotzt von Energie und Temperament. Zu einem lustvoll gekneteten Pas de deux ergeben sich sehr individuelle Gruppenfiguren (…)”
Badische Neue Nachrichten 6.4.2009

Vorheriger Artikel  |  Nächster Artikel

(11.04.2009)

Nadjakadel.de © 2007 - 2024

Künstlermanagement Nadja Kadel

Designed by Designmaschine New Media Design - Powered by REDAXO - Hosted by All-inkl.com
Kontakt - Impressum - Haftung - Datenschutz
Sitemap