Agentur für Ballett/Tanz und Bühne

Thomas Lempertz

Thomas Lempertz, geboren in Pforzheim, absolvierte er seine Tanzausbildung an der John Cranko-Schule in Stuttgart. Schon während der Ausbildung wirkte er bei dem Musical On Your Toes des Stuttgarter Balletts mit. Nach seinem Abschluss 1994 erhielt sofort sein erstes Engagement beim Stuttgarter Ballett unter der Leitung von Marcia Haydee und ging mit der Companie weltweit auf Tournee. Unter der Leitung von Reid Anderson wurde er zuerst zum Halbsolisten und dann zum Solisten ernannt.

2004 folgte er seiner zweiten Leidenschaft und eröffnete sein eigenes Fashionatelier im Herzen von Stuttgart. Inspiriert von den klassischen Haute Couture-Salons kreiert er Kollektionen, Kostüme und Mode nach Maß. 2011 wurde er für den New Face Award nominiert.

Seit 2013 ist er zudem als Kostümbildner mit Spezialisierung auf Ballett tätig und hat zahlreiche Arbeiten für renommierte Choreographen geschaffen, unter anderem für Marco Goecke (Peekaboo, Sao Paolo Companhia de Danza), Demis Volpi (On Tour, Ballett im Revier Gelsenkirchen; Elegie, Lettisches Nationalballett Riga, Quasi una fantasia, Ballet de Santiago de Chile; One and Others, Ballet de Sodre Montevideo), Bridget Breiner (In Honor of, Lettisches Nationalballett Riga), Katarzyna Kozielska (A Memory und Neurons, Stuttgarter Ballett), Kevin O’Day (… with the light on, Musiktheater im Revier Gelsenkirchen) und Benvindo Fonseca (Dawn of an announced End, Musiktheater im Revier Gelsenkirchen). Parallel dazu studiert er seit 2015 „Intermediales Gestalten“ an der Kunstakademie Stuttgart.

Thomas Lempertz kehrte im Herbst 2015 auch als Tänzer auf die Bühne zurück: Im Rahmen der Produktion Greyhounds von Egon Madsen für das Theaterhaus Stuttgart schuf Marco Goecke eigens für ihn ein Solo.

Nadjakadel.de © 2007 - 2019

Künstlermanagement Nadja Kadel

Designed by Designmaschine New Media Design - Powered by REDAXO - Hosted by All-inkl.com
Kontakt - Impressum - Haftung - Datenschutz
Sitemap