Agentur für Ballett/Tanz und Bühne

Dearest Earthly Friend

"Dearest Earthly Friend", so der Titel der neuesten Choreographie von Marco Goecke, die am 20.10.2011 in der Opera Garnier von Monte Carlo uraufgeführt wird. Mit denselben Worten wandte sich die amerikanische Dichterin Emily Dickinson einst an ihren werten Freund Reverend Charles Wadsworth, den sie nur wenige Male in ihrem Leben getroffen hatte, mit dem sie aber ihr Leben lang durch einen Briefwechsel emotional verbunden blieb. Die Tänzer bewegen sich zu Ella Fitzgeralds Songs und György Ligetis Klaviermusik im unverkennbaren Goecke-Stil, mit dem sie bereits vertraut sind: Es ist Goeckes vierte Arbeit für Les Ballets de Monte Carlo. Charakteristisch für diesen Stil sind rasierklingenscharfe Bewegungen und hohes Tempo, zu dem ein einziger langsamer, aber spannungsreicher Pas de Deux einen reizvollen Kontrast bildet.
Tänzer: Jeroen Verbruggen Foto: Nadja Kadel

(19.10.2011)

Nadjakadel.de © 2007 - 2024

Künstlermanagement Nadja Kadel

Designed by Designmaschine New Media Design - Powered by REDAXO - Hosted by All-inkl.com
Kontakt - Impressum - Haftung - Datenschutz
Sitemap