Agentur für Ballett/Tanz und Bühne

Marco Goecke erhält den holländischen "Swan"-Preis 2017

Die Auszeichnung, die am Wochenende im Rahmen des Festivals Nederlandse Dandsagen in Maastricht verliehen wurde, gilt als der Oscar der niederländischen Tanzwelt. Die Choreografie „Midnight Raga“, die Goecke 2016 für das Nederlands Dans Theater choreographiert hat, wurde in der Kategorie „Beeindruckendste Tanzproduktion“ prämiert. In der Jurybegründung heißt es, in der Cheorografie würden zwei Tänzer „Marco Goeckes Körpersprache mit ihren markanten, nervösen Bewegungen die notwendige Präzision und Unbedingtheit“ verleihen. Der exzellent getimte Tanz werde „durch die Einfachheit der Ausstattung, des Lichts und der Kostüme unterstützt“.

Foto: NDT von Rahi Rezvani

Nadjakadel.de © 2007 - 2017

Künstlermanagement Nadja Kadel

Designed by Designmaschine New Media Design - Powered by REDAXO - Hosted by All-inkl.com
Kontakt - Impressum - Datenschutz und Haftung
Sitemap